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Qualitätsmanagement

nach DIN EN ISO 9001 : 2015

Das Sozialgesetzbuch verpflichtet uns zur Etablierung und Aufrechterhaltung eines Managementsystems zur Sicherung der Behandlungsqualität.
Die Qualitätsmanagementnorm beschreibt, welchen Anforderungen das Management genügen muss, um einem bestimmten Standard bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements zu entsprechen.
Qualitätsmanagement oder QM bezeichnet die Konzeption und Durchführung von Maßnahmen, die der Verbesserung von Arbeitsabläufen in Organisationen dienen.
Die DIN-Norm beschreibt modellhaft das gesamte Qualitätsmanagementsystem und ist Basis für ein umfassendes Qualitätskonzept. 

Die acht Grundsätze des Qualitätsmanagements sind:

  1. Kundenorientierung
  2. Verantwortlichkeit der Führung
  3. Einbeziehung der beteiligten Personen
  4. prozess-orientierter Ansatz
  5. systemorientierter Managementansatz
  6. kontinuierliche Verbesserung
  7. sachbezogener Entscheidungsfindungsansatz
  8. Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen

Aktuelles


Liebe Patientinnen und Patienten !

 Wenn Sie Kontakt zu einem bestätigten
Corona-Patienten
hatten,
melden Sie sich bitte bei uns unter
30075 und kommen nicht in die Praxis !
Wir werden Sie
an das Corona-Testzentrum
in Leipheim überweisen,
und man bestellt Sie telefonisch ein.

Ansonsten wenden Sie sich bitte an
116 117

Corona-Tests
sollen
nicht in der Praxis
durchgeführt,
sondern über die Gesundheitsämter und die kassenärztliche Vereinigung organisiert werden
!

 Halten Sie bitte
1m Abstand zum Tresen
und husten nicht in die Hand,
sondern in die Ellenbeuge
oder ein Taschentuch !


Individuelle Ernährungsberatung


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Reisemedizinische Beratung


Reise-Impfberatung

Gelbfieber-Impfung



Focus-Empfehlung 2019

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in Günzburg auf jameda

 


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