Stoffwechseltherapeut

Ein funktionierendes Stoffwechsel-System ist lebensnotwendig

Dr. med. Henning Propp verfügt als zertifizierter Stoffwechseltherapeut über fundierte, medizinisch-wissenschaftliche Kenntnisse zu Diagnose und Therapie von Stoffwechselerkrankungen.

Alle Aufbau-, Abbau- und Umbauvorgänge im Körper werden durch den Stoffwechsel geregelt.
Ein funktioniertendes Stoffwechsel-System ist daher unabdingbar für die Erhaltung der Körpersubstanz sowie zur Aufrechterhaltung der Körperfunktionen.

Die Behandlung durch den Stoffwechseltherapeuten hat das Ziel, biologische Prozesse im Körper wieder natürlich und optimal ablaufen zu lassen. Der Stoffwechseltherapeut hilft, die Regulationsmechanismen des Körpers zu analysieren, auszugleichen und durch geeignete Maßnahmen zu unterstützen. Er gibt Empfehlungen zur Verbesserung des Stoffwechsels mit dem Ziel der Stärkung und Erhaltung der Gesundheit.

Unsere Praxis hat sich zum Ziel gesetzt, Krankheiten ganzheitlich zu behandeln bzw. durch Vorsorgemaßnahmen zu vermeiden. Dafür hat sich unser Praxisteam konsequent in den Bereich Hormon- und Stoffwechseltherapie, Ernährungs-, Sport- und Präventionsmedizin weitergebildet.

Wir bieten Ihnen Prävention und Therapie unter Berücksichtigung modernster medizinischer Forschungsfelder und orientieren uns dadurch immer am höchsten medizinischen Kenntnisstand.

Unsere Arbeits- und Spezialgebiete sind

• Übergewicht (Adipositas)

• Fettstoffwechsel

• metabolisches Syndrim